Weihnachtsfeier in der VGS

Am 21.12.2012 war es endlich soweit und die Wei­h­nachts­feier stand vor der Tür. In einem gemein­samen Sitzkreis haben wir es uns gemütlich gemacht und die Kerze des Gesteck­es angezün­det. Danach ging es auch schon mit unseren Spie­len los. Zu der Wei­h­nachts­geschichte „Der kleine Engel Benedikt“ gab es eine span­nende Rät­sel­runde, bei dem die Kinder Sterne als Punk­te sam­meln kon­nten. Anschließend ging bei dem Wei­h­nachts­duft­spiel mit unser­er Nase auf Sin­nes­reise. Die Kinder mussten ver­schieden­ste Düfte zum The­ma Wei­h­nacht­en richtig errat­en. Auch hier hat­ten sie die Möglichkeit für jede richtige Antwort einen Stern zu sam­meln. Für jeden erhal­te­nen Stern, hat es eine kleine Über­raschung gegeben. Plöt­zlich bemerk­ten wir eine geheimnisvolle Spur im VGS-Raum und fol­gten dieser gle­ich. Nach langer Suche waren wir alle erfol­gre­ich und haben tolle Wei­h­nachts­geschenke gefun­den, wie einen Exper­i­men­tierkas­ten und bunte Knete. Es scheint, als hat der Wei­h­nachts­mann auch die VGS-Kinder nicht vergessen☺. Aber natür­lich gab es nicht nur für die Kinder eine Bescherung, son­dern auch die Eltern wur­den nicht vergessen. Mit Hand­ab­drück­en haben wir Schneemän­ner für die Wei­h­nacht­skarten für die Eltern gestal­tet. Auch für das leib­liche Wohl war bestens gesorgt. Zum Schluss gab es zu Wei­h­nachtsmusik leckere Wei­h­nacht­splätzchen und für jedes Kind eine Waf­felk­erze für zu Hause.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 16. Jan­u­ar 2013 von Den­nis Batzler