1.100€ Spende der Jergl-Stiftung an das Kindernest Eppingen

„Jed­er Einzelne leis­tet seinen Beitrag zum Wohl ein­er Gemein­schaft“. Getreu diesem Sinne hat die There­sia-Jer­gl-Stiftung einen Gesamt­be­trag von 10.700€ aus dem Stiftungskap­i­tal an die Kindertagesstät­ten der Eppinger Kern­stadt sowie die katholis­che Sozial­sta­tion ausgeschüttet.

Am 14.3.24 fand Spendenüber­gabe der Jer­gl-Stiftung im neuen städtis­chen „Kinder­garten Kathari­nen­straße“ statt. San­dra Teutsch, Lei­t­erin der Ein­rich­tung, begrüßte gemein­sam mit den Kindern und ihrem Team die Gäste und einem musikalis­chen Beitrag, bevor der  Stiftungsvor­stand mit Ober­bürg­er­meis­ter Klaus Holaschke, Frau Christa Ries-Heck­er und Her­rn Wolf­gang Geiger den sym­bol­is­chen Spenden­scheck an die Träger und Leitun­gen übergeben hat . So kon­nten sich die Vertreter aller neun Kindertage­sein­rich­tun­gen der Kern­stadt in städtis­ch­er, kon­fes­sioneller und pri­vater Träger­schaft über eine Spende von jew­eils 1.100 Euro freuen. Auch die katholis­che Sozial­sta­tion freute sich über eine Spende und die damit ver­bun­dene Wertschätzung der ambu­lanten Pflegearbeit.

Beson­ders erfreulich war auch in diesem Jahr wieder die Anwe­sen­heit von Frau Christa Syko­ra, die Frau Jer­gl lange Jahre begleit­et und sie bis zu ihrem Tod gepflegt hat.

Die There­sia-Jer­gl-Stiftung wurde im Jahr 2007 gegrün­det. Frau Jer­gls Wun­sch war es, dass die Erträge aus dem Stiftungs­fond jun­gen Men­schen zugutekomme und an ihrem Wohnort Eppin­gen bleibe.

Zum Abschluss der Spendenüber­gabe durften sich alle Gäste ein Bild von der neuen Ein­rich­tung machen und wur­den von Frau Teutsch herumgeführt.

Let­zte Änderung vom 26. März 2024 von Kindernest Team