Kindernest feiert 20-jähriges Jubiläum

Am ver­gan­genen Sam­stag gab es für das Kindernest gle­ich zwei Gründe zum Feiern: Das 20-jährige Beste­hen des Vere­ins, sowie das 10-jährige Jubiläum der Erweiterung Forstamt. Als beson­deres High­light stand das diesjährige Som­mer­fest daher unter dem Mot­to Jahrmarkt.

Der Park­platz sowie die Straße zwis­chen den bei­den Gebäu­den ver­wan­del­ten sich kurz­er­hand in ein wahres Paradies für Kinder und Jungge­bliebene und bot zahlre­iche Attrak­tio­nen und Leck­ereien für die Besuch­er. Ein buntes Karus­sell lud die Kinder zum Mit­fahren ein. Beim Dosen­wer­fen und Pfeile schießen kon­nte man seine Geschick­lichkeit unter Beweis stellen. Eine Hüpf­burg sorgte für Springspaß, während beim Spiel “Hau die Nuss” die Reak­tions­fähigkeit der Kinder gefragt war. Gerne warteten die Kinder auf Bal­lon­tiere oder einen freien Platz beim Kinder­schminken und den Glitzer-Tat­toos. Am Glück­srad kon­nte jed­er Besuch­er sein Glück ver­suchen und span­nende Preise gewinnen.

Zudem wur­den diverse Jahrmark­t­typ­is­che Köstlichkeit­en ange­boten, darunter Zuck­er­wat­te, Pop­corn, gebran­nte Man­deln und Crêpes. Ein weit­eres High­light des Som­mer­festes war der Einzug der Kinder mit anschließen­den Dar­bi­etun­gen. Die Hort-Kinder führten einen selb­st ein­studierten Tanz vor und im Anschluss san­gen alle zusam­men den Jubiläumssong auf die Melodie von „Wir sagen Dankeschön“ von den Flip­pers. Zum Abschluss des Som­mer­festes sorgte die Big Band “Car­los and the Gang” für gute Stim­mung unter den Jahrmarktbesuchern.

Ein großes Dankeschön geht an alle Erzieherin­nen, Mitar­beit­er und Eltern, die dieses beson­dere Fest durch ihren Ein­satz ermöglicht haben. Ein weit­er­er Dank geht an die umliegen­den Fir­men, die reich­lich Spenden für das Glück­srad zur Ver­fü­gung gestellt haben.

Wir sagen Dankeschön – 20 Jahre das Kindernest!

Let­zte Änderung vom 12. Juli 2023 von Kindernest Team