Bildquelle: beeindruckendes.de

Bildquelle: beeindruckendes.de

Lösung:

Das einzige, was der Bauer zuerst mit auf sein Boot nehmen kann, ist die Ziege, denn er kann den Wolf mit dem Kohlkopf allein zurück lassen, ohne sich Sor­gen zu machen.

Als zweites entschei­det sich der Bauer für den Kohlkopf. Auf der anderen Seite angekom­men, merkt er aber recht schnell, dass er Ziege und Kohlkopf nicht allein lassen kann, also läd er den Kohlkopf aus und nimmt ein­fach die Ziege wieder mit zurück. Nun tauschen Ziege und Wolf den Platz im Boot. Wolf und Kohlkopf sind kurz danach sich­er und gefahr­los auf der anderen Seite.

Zulet­zt wird nun noch die Ziege, die inzwis­chen schon etwas seekrank gewor­den ist, auf die andere Seite geholt und schon ist die Auf­gabe gelöst.

Let­zte Änderung vom 5. Okto­ber 2020 von Kindernest Team