Faschingsfeier in der Wichtelgruppe

Endlich war es soweit!

Das lang ersehnte Faschings­fest in der Wichtel­gruppe war endlich da. Bis 9.00 Uhr trafen sich am Faschings­di­en­stag alle Nar­ren, um ein tolles Fest zu feiern. Dann kon­nte es mit einem leck­eren Faschingskon­fet­ti-Kuchen los­ge­hen. Danach war Brezelschnap­pen für Vam­pire, Bienen, Marienkäfer, Hex­en, Clowns, Prinzessin­nen, Hunde, Enten, und alle anderen verklei­de­ten Kinder ange­sagt. Nach vie­len lusti­gen Schnapp- Ver­suchen kam dann auch noch der let­zte Faschingswich­tel zu sein­er Brezel.

Es fol­gten lustige Tänze, und schließlich lock­te der Lauf­steg alle Kinder in den Flur. Jedes der Wichtelkinder präsen­tierte stolz sein spaßiges Kostüm und spazierte wie ein Profi über den lan­gen Flur, um dann gekon­nt in die Kam­era zu posieren.

Daraufhin fol­gte das High­light des Tages: eine Faschings-Pini­a­ta in Form eines orange-far­be­nen Dinosauri­ers wartete mit gefüll­tem Kon­fet­ti-Süßigkeit­en-Bauch auf die Kinder. Jed­er durfte mit dem Stab auf den Dino schla­gen, bis er let­z­tendlich in zwei Teile zer­brach und die Süßigkeit­en von den Kindern einge­sam­melt wer­den konnten.

Nun war es Zeit, den doch auch anstren­gen­den Mor­gen mit einem kräfti­gen Faschingsmit­tags­buf­fet ausklin­gen zu lassen. Es warteten Hot Dogs, Frikadellen und Kartof­fel­salat auf die hun­gri­gen Nar­ren. Zum Nachtisch gab es leckere Donuts, und so kon­nte auch der let­zte hun­grige Wich­tel satt und zufrieden zum Mit­tagss­chlaf in sein Bett kuscheln.

Wir hat­ten alle einen Riesenspass und freuen uns schon auf das näch­ste när­rische Jahr.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 27. April 2011 von Kindernest Team