Faschingsfeier in der Pippi-Langstrumpfgruppe und Hort

Unsere wilde Faschingspar­ty “Zicke-Zacke-Zicke-Zacke-hoi-hoi-hoi”

Am Faschings­di­en­stag war mächtig was los in der Pip­pi Langstrumpf- und Hort­gruppe. Prinzessin­nen, Vam­pire, Hex­en, Cow­boys und jede Menge Pirat­en fan­den sich bei uns ein. Um für unsere Par­ty richtig gestärkt zu sein, starteten wir mit einem leck­eren Hefe­zopf- Früh­stück. Auch eine Gum­mibärchen­bowle durfte nicht fehlen. Mit gefüll­tem Bauch kon­nte es dann los gehen. Zuerst wurde eine Polon­aise ges­tartet, die über ver­schiedene Räum­lichkeit­en führte. Danach wurde  an ver­schiede­nen Sta­tio­nen Brezelschnap­pen, Dosen­wer­fen, Luft­bal­lon- und Musik-Stopp-Tanz, sowie das Mohrenkopfessen ange­boten und machte allen einen riesi­gen Spaß. Auch unsere tolle Mod­en­schau mit unserem kleinen Lauf­steg in der Sonen­gruppe sorgte für eine große Gau­di. Hier kon­nte sich jedes Faschingskind mit seinem Kostüm präsentieren.

Kurz vor dem Mit­tagessen wurde es bei uns nochmal span­nend, denn wir hat­ten eine Pina­ta in Form eines Dinosauri­ers aufge­hängt und bracht­en diese mit viel Geduld und kör­per­lichem Ein­satz unter großem Jubel der Kinder und Erzieherin­nen zum Platzen. Über die süße Über­raschung, die dadurch zum Vorschein kam, freuten sich alle sehr.

Dann war Zeit zum Mit­tagessen. Mit Fleis­chküch­le, Kartof­fel­salat und selb­st geback­en­er Par­tysonne stärk­ten wir uns , um für  neue Karnevalsspiele gewapp­net zu sein. Nochmals wur­den einige Mit­mach-Spiele aufge­baut, und auch die Möglichkeit zum Tanz wurde von allen gerne genutzt.

Am Nach­mit­tag klang die wilde Faschingspar­ty mit vie­len erschöpften kleinen und großen Nar­ren langsam aus.

Wir freuen uns schon auf die näch­ste gemein­same Faschingsfeier!

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 27. April 2011 von Kindernest Team