Erdbeerpflücken beim Luisenhof in Oberderdingen- Flehingen

Alle Kinder der Son­nen­gruppe essen für ihr Leben gerne Erd­beeren. Sobald auf unserem Tisch Erd­beeren ste­hen, stürzen sich alle Kinder darauf und kein­er kann genug davon bekom­men. Aus diesem Grund haben wir spon­tan beschlossen, zusam­men mit den Kindern Erd­beeren pflück­en zu gehen.

Am 08.06.2011 war es dann so weit. Alle Kinder haben ihre Matschk­lei­dung ange­zo­gen und haben ein Kör­bchen in die Hand bekom­men, um darin die Erd­beeren zu sam­meln. Für die Kinder war dieser Tag etwas ganz Beson­deres und eine gelun­gene Abwech­slung zum Kindernest-All­t­ag. Schon bei der Hin­fahrt waren Alle voller Vor­freude und haben in den drei voll beset­zten Autos richtig gute Stim­mung gemacht. Es wurde gelacht, gesun­gen, gep­fif­f­en und Witze gemacht. Die Kinder kon­nten es nicht erwarten, endlich tätig zu wer­den. Am Luisen­hof angekom­men wur­den wir her­zlich emp­fan­gen und zum Erd­beer­feld geführt. Sofort haben wir uns an die „Arbeit“ gemacht und unsere Kör­bchen reich­lich gefüllt. Natür­lich haben alle gerne eine frisch gepflück­te Erd­beeren ver­nascht, denn damit haben wir nicht nur unsere Kör­bchen, son­dern auch unsere Bäuch­lein reich­lich gefüllt. Gemein­sam haben wir später ein Pick­nick auf der Wiese gemacht, die direkt neben dem Erd­beer­feld war. Alle Kinder haben zusam­men eine riesige Menge an Erd­beeren gesam­melt und nach diesem bewe­gungsre­ichen Vor­mit­tag waren alle sichtlich erschöpft. An der Kasse woll­ten wir zum Schluss die Erd­beeren bezahlen und durften dann erfahren, dass wir alle gespendet bekom­men, worüber wir uns natür­lich sehr gefreut haben. Bei der Heim­fahrt wurde es in den Autos dann viel ruhiger und das ein oder andere Kind hat auch die Augen geschlossen und ist eingeschlafen.

Wir bedanken uns recht her­zlich für die großzügige Erd­beer­spende Luisen­hof in Oberderdin­gen- Flehingen!

Let­zte Änderung vom 12. Novem­ber 2022 von Kindernest Team