Gemeinsames Frühstück im Jungbrunnen

Bei unserem let­zten Tre­f­fen, das am 24.03.2011 in der Tage­spflege Jung­brun­nen stattge­fun­den hat, haben wir alle zusam­men gefrüh­stückt. Im Jung­brun­nen wur­den wir mit leck­erem Kakao emp­fan­gen. Vor dem Essen haben wir uns die Hände gere­icht und uns einen guten Appetit gewün­scht. Während des Früh­stücks kon­nten sich alle, Groß und Klein, gemütlich unter­hal­ten und sich dabei näher kommen. 

Nach dem gemein­samen Früh­stück haben die Senioren das Lied „Im Märzen der Bauer“ anges­timmt, wir haben fleißig mit­ge­sun­gen. Dieses Lied möcht­en wir in Zukun­ft ler­nen und den alten Men­schen zeigen, wie gut auch wir es sin­gen können. 

Danach haben wir uns im Jung­brun­nen mal genauer umgeschaut. Am besten hat den Kindern der Ruher­aum gefall­en, dort gab es tolle Ses­sel, die man unter­schiedlich ein­stellen kon­nte. Alle woll­ten natür­lich ein­mal probe­sitzen und Daniela Fusko die Leitung des Jung­brun­nen, hat uns die ver­schiede­nen Sitze­in­stel­lun­gen gezeigt. Das war so gemütlich, dass die Kinder gar nicht mehr auf­ste­hen woll­ten. 
Anschließend haben wir den alten Men­schen unser Abschied­slied „Alle Leut, alle Leut, gehen jet­zt nach Haus“ vorge­sun­gen und die passenden Bewe­gun­gen dazu gemacht. Wir haben uns ver­ab­schiedet und sind wieder zurück in das Kindernest gelaufen.

 

Let­zte Änderung vom 21. Mai 2023 von Kindernest Team