Frühlingserwachen im Jungbrunnen

Am 12.3.2012 stand wieder ein­mal ein Besuch im Jung­brun­nen an. Dies­mal unter dem The­ma „Früh­lings­bastelei“.
Dort angekom­men wur­den wir gle­ich    ‑lich von den Senioren begrüßt, denn wir wur­den schon sehn­süchtig erwartet. Gle­ich ging es los mit Schnei­den und Kleben, alle halfen fleißig mit beim Vor­bere­it­en der Tis­che und den Materialien.

Die Betreuerin­nen vom Jung­brun­nen hat­ten sich eine nette Bastelidee aus ein­er Servi­ette und Tonkar­ton über­legt, daraus ent­stand dann später eine Taube zum Aufhängen.
Die Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe hat­te sich Blu­men­steck­er aus Ton­pa­pi­er aus­gedacht, die mit Hil­fe der “Knüll ‑Tech­nik” schön verziert wer­den kon­nten. Die Kinder, sowie die Senioren durften sich jew­eils eines der bei­den Baste­lange­bote aus­suchen. Viele tolle Blu­men­steck­er und Tauben sind ent­standen und schmück­en nun die Räum­lichkeit­en des Kindernestes, sowie den Jung­brun­nen und ver­bre­it­en somit Frühlingsatmosphäre.

Zum Abschied san­gen wir gemein­sam das Lied „Auf Wieder­sehn“. Gegen 11.15 Uhr macht­en sich die Kinder der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe wieder zurück auf den Heimweg und freuten sich schon auf den näch­sten Besuch bei den, wie die Kinder so schön sagen, „alten Menschen“!

 

 

Let­zte Änderung vom 4. Juli 2018 von Kindernest Team