Besuch der Senioren im Jungbrunnen

Am Don­ner­stag, dem 21.06.2012 macht­en sich sechzehn Kinder und drei Erzieherin­nen der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe auf den Weg, um den älteren Leuten im Jung­brun­nen einen Besuch abzus­tat­ten. Dort angekom­men saßen alle schon erwartungsvoll im Stuh­lkreis und freuten sich darauf, die Kinder wiederzuse­hen. Mit­tler­weile ken­nt man sich schon gegen­seit­ig und geht unge­hemmt aufeinan­der zu, ganz schnell saßen die Kleinen auf dem Schoß ein­er Oma oder eines Opas.
Daniela Fus­co, die Lei­t­erin der Tagesstätte hat­te zur Unter­hal­tung zwei Spiele vorbereitet:
in der Mitte des Kreis­es stand ein Kof­fer zum Pack­en bere­it, jed­er durfte ein Teil, oder eine Per­son mit­nehmen. Da die Senioren lustige Beiträge bracht­en, wurde hier­bei viel gelacht. Anschließend durften die Kinder noch das all­seits beliebte Spiel „Topf schla­gen“ durch­führen, die Älteren halfen durch Zurufe den Topf zu find­en. Zum Abschluss sang man noch gemein­sam das Spiel­lied: “Wo ist der Dau­men?“, bei dem auch die Senioren begeis­tert mit­macht­en und viel Spaß hatten.
Da der Wet­ter­gott es gut mit uns meinte und es die Zeit zuließ, eroberten die Kinder­gartenkinder noch den Kranken­haus­park, bei dem es viel Neues und Inter­es­santes zu ent­deck­en gab.

Let­zte Änderung vom 12. Juli 2012 von Den­nis Batzler