Schatzsuche in Eppingens größtem Sandkasten

Bild­quel­le: Stimme.de

Am Don­ners­tag, den 26. Juli haben sich die „gro­ßen“ Wich­tel­kin­der und die Kin­der der Pip­pi-Lang­strumpf-Grup­pe gemein­sam mit ihren Erzie­he­rin­nen  auf den Weg zum rie­si­gen Sand­kas­ten in der Brett­e­ner Stra­ße gemacht.

Dort wur­den wir bereits von Mit­ar­bei­tern des Rat­hau­ses erwar­tet. Sie rüs­te­ten alle flei­ßi­gen Schatz­su­cher mit einem Bau­helm aus, außer­dem hat jedes Kind einen Spa­ten, eine Schau­fel oder einen Rechen erhal­ten. Somit waren alle per­fekt aus­ge­rüs­tet und es konn­te los­ge­hen. Die Kin­der sind zum Sand­kas­ten gestürmt und haben sich an die „Arbeit“ gemacht. Das Ziel war die im Sand­kas­ten ver­steck­ten „Gold­nug­gets“ zu fin­den. Die Kin­der hat­ten sicht­lich gro­ßen Spaß dar­an, den Sand­kas­ten nach Lust und Lau­ne umzu­gra­ben. Es wur­den tie­fe Löcher gegra­ben, Sand­bur­gen gebaut und natür­lich nach den begehr­ten „Gold­nug­gets“ gesucht.

Anschlie­ßend wur­den wir vom Beklei­dungs­ge­schäft „Spiess-Fashion“ ein­ge­la­den auf ein erfri­schen­des Getränk, außer­dem erwar­te­te alle Schatz­su­cher eine Über­ra­schung. Die Kin­der haben mit gro­ßen strah­len­den Augen ihren „Schatz“ in Emp­fang genommen.

Ein gro­ßes Lob an den Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Eppin­gen, der die­se tol­le Idee umge­setzt hat und den vie­len Kin­dern damit eine anschau­li­che Freu­de berei­tet hat. Auch ein gro­ßes Dan­ke­schön an die Mit­ar­bei­ter des Rat­hau­ses in Eppin­gen, die dafür gesorgt haben, dass alle „Schatz­su­cher“  bes­tens aus­ge­rüs­tet waren. Und einen beson­de­ren Dank an Car­men Klär und Oli­ver Spiess von „Spiess Fashion“, die mit gro­ßem Enga­ge­ment für Geträn­ke und Über­ra­schun­gen gesorgt hat. Dank die­ser Akti­on durf­ten unse­re Kin­der einen unver­gess­li­chen Tag als Schatz­su­cher erleben.

Letz­te Ände­rung vom 28. Okto­ber 2014 von Kin­der­nest Team