Schatzsuche in Eppingens größtem Sandkasten

Bildquelle: Stimme.de

Am Don­ner­stag, den 26. Juli haben sich die „großen“ Wichtelkinder und die Kinder der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe gemein­sam mit ihren Erzieherin­nen  auf den Weg zum riesi­gen Sand­kas­ten in der Bret­ten­er Straße gemacht.

Dort wur­den wir bere­its von Mitar­beit­ern des Rathaus­es erwartet. Sie rüsteten alle fleißi­gen Schatz­such­er mit einem Bauhelm aus, außer­dem hat jedes Kind einen Spat­en, eine Schaufel oder einen Rechen erhal­ten. Somit waren alle per­fekt aus­gerüstet und es kon­nte los­ge­hen. Die Kinder sind zum Sand­kas­ten gestürmt und haben sich an die „Arbeit“ gemacht. Das Ziel war die im Sand­kas­ten ver­steck­ten „Gold­nuggets“ zu find­en. Die Kinder hat­ten sichtlich großen Spaß daran, den Sand­kas­ten nach Lust und Laune umzu­graben. Es wur­den tiefe Löch­er gegraben, Sand­bur­gen gebaut und natür­lich nach den begehrten „Gold­nuggets“ gesucht.

Anschließend wur­den wir vom Bek­lei­dungs­geschäft „Spiess-Fash­ion“ ein­ge­laden auf ein erfrischen­des Getränk, außer­dem erwartete alle Schatz­such­er eine Über­raschung. Die Kinder haben mit großen strahlen­den Augen ihren „Schatz“ in Emp­fang genommen.

Ein großes Lob an den Stadt­mar­ket­ingvere­in Eppin­gen, der diese tolle Idee umge­set­zt hat und den vie­len Kindern damit eine anschauliche Freude bere­it­et hat. Auch ein großes Dankeschön an die Mitar­beit­er des Rathaus­es in Eppin­gen, die dafür gesorgt haben, dass alle „Schatz­such­er“  bestens aus­gerüstet waren. Und einen beson­deren Dank an Car­men Klär und Oliv­er Spiess von „Spiess Fash­ion“, die mit großem Engage­ment für Getränke und Über­raschun­gen gesorgt hat. Dank dieser Aktion durften unsere Kinder einen unvergesslichen Tag als Schatz­such­er erleben.

Let­zte Änderung vom 28. Okto­ber 2014 von Kindernest Team