Adventsfeier mit der Familie in der Pippi-Langstumpf-Gruppe

Zu ein­er besinnlichen Wei­h­nachts­feier am Dien­stag, dem 18.12.2012 für die Kinder der Pip­pi-Langs­tumpf-Gruppe hat­te der Eltern­beirat alle Fam­i­lien ein­ge­laden. Die Räume wur­den von den Eltern­vertretern fes­tlich geschmückt und ein reich­haltiges Buf­fet, gespon­sert von allen Eltern, aufge­baut. Die Kinder waren ganz aufgeregt, hof­fentlich gefällt den Erwach­se­nen unser ein­studiertes Pro­gramm und uns unter­laufen keine Fehler. Ganz ges­pan­nt wartete das Pub­likum in den Räu­men des Hort­es, als die Kinder zu den Klän­gen des spanis­chen Wei­h­nacht­sliedes : “Feliz Navi­dad“ ein­zo­gen. Als erstes tanzten die Kinder auf das Lied: “ Jin­gle Bells“.  Obwohl vielle­icht nicht jed­er Schritt saß, waren alle begeis­tert, vor allem die Tänz­er hat­ten großen Spaß dabei. Anschließend spiel­ten einige die Geschichte : “Stre­it der vier Adventskerzen“ vor. Da sich die Kerzen nicht eini­gen kon­nten, musste der Wei­h­nachts­mann diesen Stre­it schlicht­en, indem er sie alle an den Wei­h­nachts­baum, statt an den Adventskranz ver­ban­nte. Nun san­gen die Kinder noch das englis­che Wei­h­nacht­slied: “ We wish you a Mer­ry Christ­mas“, Sarah-Marie und Ras­mus punk­teten hier­bei als Solis­ten. Jet­zt durften die Kinder ihr Geschenk an die Eltern, eine CD mit Wei­h­nachtswün­schen und gesun­genen Liedern der Kinder, über­re­ichen und eine Wun­derk­erze mit guten Wün­schen abbren­nen lassen. Zum Abschluss waren alle ein­ge­laden sich an dem leck­eren Buf­fet zu laben und noch gemütlich zusam­men zu sitzen und Kon­tak­te zu pfle­gen. Es schloss sich noch ein sehr net­ter Abend mit vie­len net­ten Gesprächen an.

Die Erzieherin­nen freuten sich noch über die vom Eltern­beirat über­re­icht­en Geschenke und vor allem über die zahlre­iche Teilnahme.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 16. Jan­u­ar 2013 von Den­nis Batzler