Die Adler sammeln Kürbisse…

Wie jedes Jahr machte sich das Kindernest auch in diesem Jahr wieder auf den Weg ins Scheuerle, um bei Familie Aberle viele, bunte Kürbisse zu sammeln.

Mit dem Bollerwagen im Schlepptau machte sich die Rabengruppe am 29.9. früh morgens auf den Weg. Dort angekommen warteten schon viele Kürbisse auf uns: große, kleine, orangene, grüne, leichte und schwere Kürbisse wurden auf den Bollerwagen geladen. Natürlich nahmen wir auch mit Freude das Angebot an, die Trecker von Herr Aberle zu bestaunen. Die Reifen waren so groß, dass die Kinder darin Platz nehmen konnten. Danach ging es ab aufs Feld.

Kuerbise_2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort konnten wir sehen, wie die Kürbisse wachsen, geerntet und vor dem Verkauf gewaschen werden. Voll beladen mit wunderschönen Kürbissen machten wir uns dann wieder auf den Weg ins Kindernest und legten gleich los, aus den Kürbissen tolle Geister und Männchen zu machen. Auch auf unsere leckere Suppe freuen wir uns schon jetzt!

Das Kindernest bedankt sich herzlich bei Familie Aberle für diesen schönen Vormittag. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Keine Kommentare möglich.