Erkundungstour im Eppinger Wald

 

Von Mon­tag, den 17.08.2015 bis Mittwoch, den 19.08.2015 macht­en sich die Kinder und Erzieherin­nen der Raben­gruppe des Kindernestes jeden Mor­gen auf den Weg in den Eppinger Wald. Dort angekom­men, erkun­de­ten sie am Mon­tag erst ein­mal ihr neues Quarti­er, freuten sich über viele Klet­ter­möglichkeit­en und die neue Umge­bung. Nach dem gemein­samen Früh­stück und ein­er ersten Stärkung erfuhren die Kinder von einem kleinen Zwerg namens „Hero­nis­mus“, der ganz in der Nähe seinen Schatz ver­loren hat­te. Umge­hend macht­en sich alle gemein­sam auf den Weg diesen zu suchen und fan­den tat­säch­lich hin­ter einem Baum eine kleine Schatzk­iste mit vie­len Edel­steinen, Kristallen und leck­eren Gum­mibärchen, die man sich zum Nachtisch nach dem Mit­tagessen schmeck­en lies.

IMG_7174Am Dien­stag beschlossen die Rabenkinder, eine Wald­wan­derung zu machen. Das war gar nicht so ein­fach, denn dort, wo man hin wollte, gab es nicht immer einen geeigneten Weg. So musste man sich über Stock und Stein, durch dicht­es, hohes Gras und über unebe­nen, löchri­gen und zugewucherten Wald­bo­den zu seinem Ziel durch­schla­gen. Nicht immer gelang dies sturzfrei, doch die ges­pan­nten Walder­forsch­er ließen sich durch nichts abbrin­gen und macht­en viele tolle Ent­deck­un­gen und Erfahrungen.

Am Mittwoch, dem let­zten Wald­tag, trafen die Rabenkinder bei einem Spazier­gang auf ein sehr inter­es­santes und span­nen­des „Lager“. Wie sich her­ausstellte, gehörte dieses den Kindern und Erzieherin­nen des Wald­kinder­gartens Son­nen­tau. Kurz­er­hand luden sie uns ein, ihr Reich zu erkun­den, miteinan­der zu spie­len und so den Vor­mit­tag bei ihnen zu ver­brin­gen. Die Rabenkinder hat­ten sichtlich Spaß, kon­nten viele Ein­drücke und Erfahrun­gen sam­meln. Wir möcht­en uns an dieser Stelle bei den Kindern und Erzieherin­nen des Wald­kinder­gartens Son­nen­tau für ihre Gast­fre­und­schaft bedanken.

So ver­bracht­en die Raben drei span­nende und inter­es­sante Tage im Eppinger Wald und freuen sich schon auf die näch­sten Waldtage.

Let­zte Änderung vom 22. März 2020 von Kindernest Team